Über mich – Tanja Petras

Meine berufliche und persönliche Freude an der Arbeit mit Pferden und Hunden kommt aus meiner Kindheit im Oberbergischen Kreis. Schon damals haben mich diese wundervollen Geschöpfe und das Landleben inspiriert.

Im Jahr 2014 begann ich, als osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller zu arbeiten. In diesem Jahr schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur osteopathischen Hundetherapeutin ab, um auch Hunden ganzheitlich helfen zu können. Weiterhin nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um meine Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern.

Der berühmte Satz des Osteopathie-Begründers Andrew Taylor Still (1828-1917) – „find it, fix it, leave it alone“ – leitet meine Arbeit. Dies bedeutet, die Ursache eines Problems zu finden, es bewusst zu behandeln und der Natur Zeit zu geben, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Seit 2014 bin ich nach diesen Prinzipien tätig und beeindruckt von der Effektivität der sanften osteopathischen Techniken, die ich anwende, um Pferden und Hunden im Oberbergischen Kreis zu helfen.

Ein Vierbeiner, der sich frei und unbeschwert bewegen kann, sich verstanden und angenommen fühlt, wird Ihnen mit Freude an Aktivitäten, hoher Leistungsbereitschaft und einem unerschütterlichen Vertrauen danken.

Pferdeporträts